Hoffnung geben

Schwierige Lebensumstände bringen oft Hoffnungslosigkeit mit sich. Wir wollen Menschen und vor allem Kindern Mut zusprechen, in sie investieren, ihnen sagen wie wertvoll sie sind und ihnen Perspektiven für ihre Zukunft geben. All das lässt Hoffnung wachsen.

 

Doch die größte Hoffnung kommt von Gott.

Die  Bibel redet davon, dass er uns liebt, uns versorgt und tröstet. Und das glauben und erleben wir.

Zukunft bauen

Kinder aus ärmeren oder zerbrochen Familien haben keine Chance auf Bildung, da kein Geld vorhanden ist.

Keine Ausbildung machen zu können, bedeutet später wieder keine oder schlecht bezahlte Arbeit. 

Wir wollen diesen Kreislauf der durchbrechen und den Kindern mit Schul- und Berufsausbildung die Chance geben, eine Zukunft aufzubauen, die nicht von Armut und Existenzängsten geprägt ist. 

Familie erleben

Viel zu viele Kinder erleben Familie leider nicht als Schutzrahmen. Sie sind alleine oder erleben Schlimmes.

 

Wir möchten, nicht einfach nur eine "Auffangstation" für Hilfsbedürftige Kinder sein. Wir wollen viel mehr Familie für sie werden. Es soll Platz sein für gemeinsames Lachen und auch Weinen. Raum für Austausch, Zuhören und Ermutigung.

Gemeinsam zusammen wachsen und voneinander Lernen.

 

Wir wünschen uns für jedes Kind, dass es voll und ganz Kind sein darf und  Familie als etwas schönes erleben kann. 

© 2019 by Havilah Mission e. V. // Zwischen den Wegen 16 // 75196 Remchingen // info@havilah-mission.com